Press "Enter" to skip to content

ANDREAS HOSPACH UND DAS SONNENBRÄU MUSEUM INNERINGEN (Folge 01)

Das Sonnenbräu Museum Inneringen ist seit einigen Jahren über die Gemeindegrenzen Inneringen bekannt. Mittlerweile befinden sich im Besitz von „Museumsleiter“ Andreas Hospach eine Vielzahl an Unikaten aus vergangenen Zeiten der ehemaligen Inneringer Brauerei sowie weiterer regionaler Gaststätten und Brauereien.

Die Sammlung umfasst darüber hinaus seltene Raritäten, die vermutlich vielen Heimatforschern Freudentränen in die Augen treibt.   

Schon seit jungen Jahren beschäftigt sich Andreas Hospach mit der Geschichte seiner Familie und seiner Heimat auf der schwäbischen Alb. Dem Ur-Instinkt folgend sammelt er seitdem Erinnerungsstücke vergangener Zeiten.

Die Liebe zur Heimat und den Erhalt von traditionellen Werten, Ereignisse und Erinnerungsstücken zeigen den unvorstellbaren Wert des Sonnenbräu Museum Inneringen den wir in dieser Folge erleben dürfen.

steffen
steffen

View all posts

One Comment

  1. Roland Gomeringer Roland Gomeringer

    Gutes neues Jahr euch beiden, finde ich klasse was ihr da von habt, wenn ihr Unterstützung braucht, meine Nummer ist euch bekannt, MfG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.